Yogastudio Yoga4You
Baden-Baden

Ernährungsberatung (Personal Training)

Mein Ziel ist es, dir zu helfen, deine Ernährungsgewohnheiten zu verbessern, deine Gesundheit zu fördern und deine persönlichen Ziele zu erreichen. Mit fundiertem Fachwissen und praktischen Ratschlägen werde ich dir dabei helfen, eine ausgewogene Ernährung zu entwickeln, die zu deinem Lebensstil passt.

Was dich erwartet:

  • Individuelle Betreuung: 

Jeder Mensch ist einzigartig, daher wird jede Beratung individuell auf deine Bedürfnisse, Vorlieben und Ziele zugeschnitten.

  • Ganzheitlicher Ansatz: 

Ich betrachte nicht nur deine Ernährungsgewohnheiten, sondern auch deinen Lebensstil, deine Gesundheitsgeschichte und deine persönlichen Herausforderungen, um dir eine umfassende Beratung zu bieten.

  • Ernährungswissenschaftliches Wissen:

 Basierend auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen werde ich dir fundierte Informationen über Nährstoffe, Lebensmittelgruppen und Essverhalten vermitteln.

  • Praktische Tipps und Tricks: 

Neben theoretischem Wissen erhaltest du praktische Tipps und Tricks, die dir helfen, deine Ernährung im Alltag umzusetzen. Von Einkaufslisten über Rezeptvorschläge bis hin zu Mahlzeitenplanung - ich stehe dir mit Rat und Tat zur Seite.

  • Langfristige Unterstützung: 

Mein Ziel ist es nicht nur, kurzfristige Ergebnisse zu erzielen, sondern dir auch die Werkzeuge an die Hand zu geben, um langfristig gesunde Ernährungsgewohnheiten zu entwickeln.

  • Wie läuft die Beratung ab:
  • Anamnese: 

Zu Beginn werden wir deine aktuellen Essgewohnheiten, deinen Lebensstil, deine Ziele und eventuelle gesundheitliche Bedenken besprechen.

  • Analyse und Zielsetzung:  

Basierend auf deiner Anamnese werden wir gemeinsam Ziele festlegen und einen Plan entwickeln, um diese Ziele zu erreichen.

  • Ernährungsplanung: 

Unter Berücksichtigung deiner Vorlieben, Abneigungen und Lebensumstände erstelle ich einen individuellen Ernährungsplan, der dir hilft, deine Ziele zu erreichen.

  • Begleitung und Anpassung: 

Während des gesamten Prozesses stehe ich dir zur Seite, um deine Fortschritte zu verfolgen, Fragen zu beantworten und den Plan bei Bedarf anzupassen.

  • Feedback und Motivation: 

Regelmäßiges Feedback und motivierende Unterstützung sind wichtige Bestandteile meiner Beratung, um sicherzustellen, dass Sie auf Kurs bleiben und Ihre Ziele erfolgreich erreichen.
Egal, ob du Gewicht verlieren, deine sportliche Leistung verbessern oder einfach nur gesünder leben möchtest - mit meiner professionellen Unterstützung werdest du auf dem Weg zu einer ausgewogenen und gesunden Ernährung erfolgreich sein. Vereinbare  noch heute einen Termin und starte deine Reise zu einem gesünderen Lebensstil!

 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram