Dein Studio in Baden-Baden, Rheinstraße 165
Hatha Yoga, Power Yoga, Power Core Yoga, Yoga im Einzelunterricht
Functional Training - DeepWORK
Einzelunterricht in der Yogatherapie, Workshops
Einfach meditieren lernen
NEU! DeepWORK in Baden-Baden
Hatha Yoga Präventionskurse für Entspannung und einen gesunden Rücken
Yoga & Fitness eine ideale Kombination. NEU DeepWORK® ein Workout aus 5 Elementen, Powertraining nach Yin & Yang
Functional Training - Power Core Yoga
NEU! DeepWORK in Baden-Baden
Ayurveda Massagen, ayurvedische Ernährungsberatung, gemeinsam ayurvedisch kochen
Functional Training - DeepWORK

Yoga ist kein Wellness...

Du hast es sicher schon oft in der Yogastunde gehört: Hüftöffner bringen Emotionen zutage. Sie können deine kreative Energie in wahnsinnige Sphären heben, aber im Gegensatz auch unangenehme Gefühle hochholen. Doch warum ist das so? Warum Yoga manchmal weh tut? Nicht jede Yogapraxis fühlt sich nach "Love and Peace" an. Es gibt Yogastunden, nach denen man sich überhaupt nicht beseelt fühlt, sondern eher aufgewühlt, traurig oder verwirrt. Wie kann das sein und wie gehe ich mit unerwarteten Gefühlsausbrüchen um? 

Mit Yoga werden gleich drei Säulen gestärkt: Bewegung, Atmung und Entspannung; und es wirkt sich positiv auf die Gedanken aus. Deshalb empfehle ich es gern in kleinen Dosen, aber natürlich nur, wenn es zur Person und zum Krankheitsbild passt. Was für wen hilfreich ist, entscheiden Ärzte nach einer ausführlichen Anamnese.

Viele haben ein falsches Bild von Yoga und verknüpften die Lehre mit extremen Positionen. Im therapeutischen Yoga arbeite ich mit kleinen Bewegungen, die exakt zum Krankheitsbild und zur Konstitution passen. Die Wirksamkeit von Yoga ist ergänzende Therapie bei chronischen Rücken-, Nacken- und Kopfschmerzen, Asthma, Bluthochdruck, Rheuma, Arthrose, Depressionen und Angsterkrankungen. Die Möglichkeit, Kontrolle über einen Stressor ausüben zu können, hat einen hohen gesundheitsfördernden Effekt.