Dein Studio in Baden-Baden, Rheinstraße 165
Vinyasa Power Yoga, Power Core Yoga, YinYoga, Shivananda Yoga, Klangyoga, Restorative Yoga, Personal Yoga
Functional Training - BODYART
Yogatherapie in Kleingruppen
Hatha Yoga Präventionskurse für Entspannung und einen gesunden Rücken
Yoga & Fitness eine ideale Kombination
Functional Training - Power Core Yoga
Functional Training - BODYART
BODYART TRAINING - DEEPWORK

 Der Begriff Vinyasa leitet sich aus dem Sanskritbegriff Nyasa, was Platz bedeutet, und dem Präfix vi, was in einer besonderen Weise bedeutet, ab. Es ist ein moderner Yogastil, der eine Erweiterung der Ashtanga-Yoga-Tradition ist. Vinyasa Yoga ist ganzheitliches und schweißtreibendes Fitnesstraining und „Meditation in Aktion" zugleich. Ein Torweg zum Jetzt.
Durch Dein regelmäßiges Training wirst Du eine Steigerung Deiner körperlichen und mentalen Ausdauer erfahren. Beides hilft Dir, Deinen Alltag müheloser und stressfreier zu erleben. Indem Dein Körper mehr Geschmeidigkeit und Beweglichkeit erlangt, wird auch Dein Geist davon profitieren. Weitere positive Trainingseffekte sind die Steigerung Deiner physischen Ausdauer sowie die Stärkung der gesamten Muskulatur Deines Stütz- und Bewegungsapparates. 
Über die richtige Atemtechnik erlebst Du, wie  zu mehr Ruhe, Gelassenheit und Achtsamkeit verhilft. Viele Kursteilnehmer stellen fest, dass sie kreativer werden und sich gedankliche Blockaden und Begrenzungen auflösen.
Zum Abschluss jeder Vinyasa Power Yoga Stunde erfährst Du mit Hilfe einer geführten Meditation tiefe Entspannung. In unserer hektischen Zeit ist dies eine wunderbare Möglichkeit, Dir selbst zu begegnen, ganz los zu lassen und den friedvollen Zustand der Stille zu genießen.

Dank unterschiedlicher Schwierigkeitslevel im Training ist dieser Kurs für Alle geeignet.

Der größte Unterschied zwischen Vinyasa- und Ashtanga-Yoga ist die Reihenfolge, aber sie sind sich immer noch sehr ähnlich. Vinyasa-Klassenfolgen variieren und können jedes Mal völlig anders sein. Im Gegensatz dazu hat Ashtanga Yoga sechs verschiedene Variationen, die jedes Mal auf die gleiche Weise ausgeführt werden.